Luke Skywalker

Luke Skywalker war ein männlicher Pilot der Rebellen-Allianz und Jedi-Ritter, sowie eine der bekanntesten historischen Persönlichkeiten während der Ära des Galaktischen Bürgerkriegs.

Spezies Mensch
GeschlechtMännlich
HautfarbeHell
Haarfarbedunkel Blond
HaugenfarbeBlau
Körpergröse1,72 Meter
Geburtsdatum19 VSY
Tod
34 NSY
Heimat
Polis Massa (geboren)
Tatooine (aufgewachsen)
Ahch-To
FamilienameSkywoker

Beruf / Tätigkeit

Feutfarmer
Pilot
Jedi-Riter
SpracheBasic
  
  
  
  
  
  
  

Geboren als Sohn der Senatorin Padmé Amidala und des gefallenen Jedi-Ritters Anakin Skywalker war er der Zwillingsbruder von Leia Organa, der Enkel von Shmi Skywalker Lars und der Neffe von Owen und Beru Lars. Er wuchs als Feuchtfarmer auf dem Planeten Tatooine auf, bis er mit 19 Jahren von dem Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in die Lehren der Jedi eingewiesen wurde. Dadurch schloss er sich der Rebellen-Allianz an und war direkt an der Schlacht von Yavin beteiligt, wo er mit einem gezielten Schuss den ersten Todesstern des Imperiums zerstörte. Später wurde seine Jedi-Ausbildung von Yoda fortgeführt und es kam zu einem ersten Lichtschwertduell mit seinem Vater Darth Vader. Ein Jahr später wirkte Skywalker in der Schlacht von Endor am Sieg über Imperator Palpatine mit. Er starb im Jahr 34 NSY und wurde eins mit der Macht.

Translate »