Discovery Crew

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Star Trek: Discovery».

Michael Burnham

Michael Burnham (Sonequa Martin) Michael Burnham ist die Tochter zweier Menschen, wurde aber von dem Vulkanier Sarek und seiner Frau adoptiert und aufgezogen. Als Anthropologin half sie der Starfleet, andere Kulturen zu verstehen und sich mit ihnen auszutauschen. Aber nach einem Akt der Meuterei kommt sie vor Gericht und dann hinter Gitter. Auf ausdrücklichen Wunsch von Captain Lorca wird sie aus dem Gefängnis als Science Specialist an Bord der USS Discovery geholt .Da sie der erste Mensch ist, der je die Vulcan Science Academy besuchen durfte, fühlte sie sich stets unter großem Druck, allen Erwartungen gerecht zu werden. Burnham ist sehr ehrgeizig und versucht gemäß der vulkanischen Kultur alle Entscheidungen rein logisch zu fällen.

Die Schauspielerin Sonequa Martin spielt die Rolle von Michael Burnham in der Serie Star Trek: Discovery seit 2017. Synchronsprecherin von Sonequa Martin bei der Serie Star Trek: Discovery ist Julia Kaufmann.

Captain Gabriel Lorca

Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs) Gabriel Lorca ist Captain der USS Discovery und ein brillanter Stratege. Seit der Krieg begann konnte er mehrere große Erfolge verzeichnen und bekam deswegen die Erlaubnis, Burnham auf sein Schiff zu holen. Ein tragisches Ereignis hat ihn nicht nur mental stark gezeichnet, es wurden dadurch auch seine Augen beschädigt, weswegen helles Licht für ihn unerträglich ist. Lorca möchte den Krieg mit allen Mitteln beenden und ist frustriert, dass die Mannschaft der USS Discovery nicht aus Soldaten, sondern größtenteils aus Wissenschaftlern besteht, deren Fell seiner Meinung nach nicht dick genug ist.

Der Schauspieler Jason Isaacs spielt die Rolle von Captain Gabriel Lorca in der Serie Star Trek: Discovery seit 2017. Synchronsprecher von Jason Isaacs bei der Serie Star Trek: Discovery ist Matthias Klie.

 

Ash Tyler

Ash Tyler (Shazad Latif) Ash Tyler war ein Leutnant auf der USS Yeager unter Captain Steven Maranville. Während der „Schlacht der Binärsterne“ am Anfang des Krieges wurde er von Klingonen gefangen genommen, auf ihr Schiff gebracht und monatelang gefoltert. Dort trifft Captain Lorca auf ihn und nachdem den beiden zusammen die Flucht gelingt, bietet Lorca Ash den Posten des Sicherheitschefs auf der USS Discovery an. Wegen seiner qualvollen Gefangenschaft unter der Klingonin L’Rell leidet Tyler an einer posttraumatischen Belastungsstörung.

Shazad Latif spielt die Rolle von Ash Tyler in der Serie Star Trek: Discovery seit 2017. Synchronsprecher von Shazad Latif bei der Serie Star Trek: Discovery ist Ozan Ünal.

Lieutenant Paul Stamets

Lieutenant Paul Stamets (Anthony Rapp) Paul Stamets ist der Hauptingenieur der USS Discovery und der führende Wissenschaftler bei der Entwicklung eines Sporenantriebs. Er und sein Kollege Straal entwickelten die Idee für einen Antrieb, der auf dem Mycelnetzwerk basiert. Für ihn ist dieses Projekt überaus wichtig und immer wieder gerät er mit Captain Lorca aneinander, den statt der Wissenschaft eher die praktische Anwendung interessiert. Stamets ist in einer Beziehung mit dem leitenden Doktor der USS Dicovery, Hugh Culbert.

Der Schauspieler Anthony Rapp spielt die Rolle von Lieutenant Paul Stamets in der Serie Star Trek: Discovery seit 2017. Synchronsprecher von Anthony Rapp bei der Serie Star Trek: Discovery ist Norman Matt.

Lieutenant Saru

Lieutenant Saru (Doug Jones) Saru ist der First Officer auf der USS Discovery und der erste Kelpianer, der der Starfleet beigetreten ist. Bevor er den Posten als First Officer antrat, war er Wissenschaftsoffizier zusammen mit Michael Burnham auf der USS Shenzhou. Da er die Meuterei von Burnham miterlebt hat und sie verantwortlich für den Tod seines früheren Captains Philippa Georgiou macht, ist er ihr gegenüber sehr skeptisch und nicht erfreut, als sie an Bord der USS Discovery kommt.

Doug Jones spielt die Rolle von Lieutenant Saru in der Serie Star Trek: Discovery seit 2017. Synchronsprecher von Doug Jones bei der Serie Star Trek: Discovery ist Bernd Vollbrecht.

Sylvia Tilly

Sylvia Tilly (Mary Wiseman) Sylvia Tilly ist eine Starfleet-Kadettin, die an Bord der USS Discovery dient. Tilly ist die Zimmergenossin von Michael und ist meistens gut gelaunt und aufgedreht. Sie möchte eines Tages Captain ihres eigenen Raumschiffs zu werden. Aber sie weiß, dass sie noch viel zu lernen hat, denn oft ist sie noch zu blauäugig. Wegen einer Allergie gegen Polyester schnarcht sie laut. Sie arbeitet als Ingenieurin und ist Lieutenant Paul Stamets unterstellt.

Die Schauspielerin Mary Wiseman spielt die Rolle von Sylvia Tilly in der Serie Star Trek: Discovery seit 2017. Synchronsprecherin von Mary Wiseman bei der Serie Star Trek: Discovery ist Friederike Walke.